Donnerstag, 7. September 2023

 Machs gut lieber Armin

 
Es dauert etwas ...  ich habe nicht allzu viele Worte ... kannten wir uns vor einer langen Zeit,
 
 
Ich denke gerne an viele Konzerte, die wir besuchten und uns gesehen haben. Und an all die Platten, die ich bei dir gekauft habe. Danke für all die Stunden, die ich damals bei X-Mist Records Siebdrucken durfte. Danke für all die Musik, die ich durch dich kennengelernt habe und die wir live auch auf Konzerten teilten.
 
Für die Band KARIES entwarf und zeichnete ich das Shirtmotiv. Die Shirts waren teil vom Merchendise für die Tour zum Album "Seid umschlungen, Millionen". Die Band hatte bereits 2x im Vorprogramm von Sleaford Mods gespielt und keine Shirts im Merch anbieten können, weil der zuständige Typ von This Charming Man Records den Druckauftrag total versemmelt hatte. Wie Armin kommentierte: "domm g´loffe!". 2016 fragte ich dann Armin an für den Druck. Armin hat die ganze Charge Shirts 1A  gedruckt und natürlich wie gewohnt in super Qualität! Wer eines dieser Shirts noch besitzt, dem- oder derjenigen sei gesagt: es ist von Armin persönlich bedruckt ❤️  
 
Vor vielen Jahren habe ich von Armin gelernt, wie man Siebdruckt. In Nagold, an der Krake, ohne Stress, in Ruhe. Ich konnte für eigene Projekte die Werkstatt nutzen, wir haben Musik gehört, es fühlte sich geborgen an. 
 
Ja, es stimmt, er konnte Bands in seinen Reviews und Kommentaren echt zerreißen. Da waren wir nicht immer einer Meinung ;) . Aber so wie Armin motzen konnte, konnte er auch wertschätzen.
 
Haltung, das war es, was bleibt. Auch wenn vieles modisch und vergänglich in "unserer" Subkultur erschien, in der wir uns bewegten, war es die Haltung, die blieb. Nicht bei allen, aber auf jeden Fall bei Armin. Danke, dass du uns an diese Werte erinnert hast und sie gelebt hast.
 
Ich weiß nicht mehr wann, es war und welche Band gespielt hat auf einem Konzert im Komma erzählte mir Armin das Lotte gestorben war (Lotte war seine Hündin). Er schilderte die letzten Tage und Stunden und seinen Abschied von ihr. Ich hoffe, dass Armin jetzt wieder mit Lotte irgendwo vereint ist. 
 
Wir mochten Hunde, Musik, die Natur, Humor und Österreich. Es ist lange her, das wir uns das letzte Mal gesehen oder gesprochen haben. Schön das sich unsere Wege gekreutzt haben in unserem Leben!

Machs gut.

- Melanie Werner - 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 Letzte Möglichkeit für ein Päckchen aus dem Schwarzwald Es ist unglaublich, das Lager hat sich geleert... es sind nur noch wenige Platten d...