Mittwoch, 16. August 2023

 X-Mist Records – Schuleschwänzend verbrachte ich die späten 90er und die kompletten 2000er lieber in Armins Laden in Nagold und dort erzählte er mir unzählige Anekdoten und zeigte mir geilere Mucke als das was auf meinem T-Shirt aufgedruckt war und ihn nur zum Augenrollen brachte. Haargenau erklärte er mir warum Band XY absoluter Dreck und das neue Avantgarde-Noise-Projekt der völlig heiße Scheiß ist. Eine Definition von einem Gatekeeper durch den ich viele meiner Lieblingsbands nd eine Menge Fanzines und Menschen und Szenestrukturen kennenlernen durfte, der mich in meinen DIY Anfangstagen großartig unterstützte („Ach, mach doch einfach mein Logo da drauf, dann besprechen die das wenigstens auch in der Visions!“) und dank dem ich irgendwann auf meinem ersten Underground-Konzert landete. Weil ich ihm half seinen Basketballkorb vor dem Laden aufzuhängen, bekam ich eine Atom and his Package CD. Ein paar Mal durfte ich ihn sogar im Trikot des VfB Effringen sehen und außerdem war er der Mensch der mir zeigte wie man mit einem Feuerzeug eine Bierflasche aufmacht.

Danke für alles, Armin Hofmann


- André Lux, Egon Forever -


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 Letzte Möglichkeit für ein Päckchen aus dem Schwarzwald Es ist unglaublich, das Lager hat sich geleert... es sind nur noch wenige Platten d...